Hygiene und Sauberkeit

Bei Tageseltern herrscht zur Zeit Verwirrung und Unsicherheit. Medien greifen das Thema Hygiene und die daraus resultierenden Irritationen dankbar auf, ohne wirklich zur Klärung beizutragen. Von den politischen Akteuren erfolgen widersprüchliche Aussagen. Während die EU-Kommission bestreitet, dass mit der Gesetzgebung auch Tageseltern gemeint waren, haben der Bundesverband für Tagesmütter und verschiedene Ministerien und Behörden in den  Bundesländern bereits Statements abgegeben und Vorschriften erlassen.

 

 

Wir erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und garantieren keine Rechtssicherheit im Umgang mit Verordnungen. Dieser Ratgeber dient dazu, sich selber, die uns anvertrauten Kinder und unsere Gesellschaft vor Krankheiten und der Verbreitung von Krankheiten zu schützen.

Richtiges Händewaschen !!
Richtiges Händewaschen !!