Mit wenig Geld (und etwas mehr Zeit) schöne Kindergeburtstage gestalten

Themenfeiern sind gar nicht so schwierig mit wenig Geld auszustatten und zu gestalten. Je nach Alter der Kinder wird der Fokus verschoben. 

Die kleineren freuen sich, wenn ein paar angedeutete Elemente vorhanden sind während die älteren Kinder eher auf Detailtreue achten. 

 

Für ein Themenfest benötigt man generell erst einmal Platz. Natürlich angepasst an die Größe der Kinder. 

 

Ritterburg

Schon ab vier Jahren kann aus alten Pappkartons, die aufgeschnitten werden, eine tolle Ritterburg oder Ritterburgelemente aufgebaut werden. 

Hierfür einfach die Kartons aufschneiden und aneinanderkleben (mit Paketklebeband an der Rückseite oder auch mit durchsichtigem breiten Klebeband) nachdem diese bemalt wurden) Dann einfach Zinnen ausschneiden und vielleicht Fenster oder eine Burgtür. Diese kann man dann entweder als Zugbrücke mit Seilen gestalten oder zum öffnen der Torbögen....   MEHR

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0